Sonntag, 9. Dezember 2018

Vorweihnachtliche Adventsstimmung!

In Deutschland hat die besinnliche Adventszeit 🎅 begonnen, es ist kalt und man freut sich gemeinsam auf Glühwein und Plätzchen. Von diesem vorweihnachtlichen „Feeling" ist bei mir nichts zu spüren. Der Sommer hat gerade begonnen und ich schwitze mir ein T-Shirt nach dem andern nass.  

Aber ich denke es sind hier die großen Kleinigkeiten, die Weihnachten aufleuchten lassen ✨. Eins der schönsten Lichter, die hier nicht nur zur Weihnachtszeit leuchten, ist die Lebhaftigkeit der Menschen. Man trifft sie überall, so auch während unserer Rückreise von San José nach Esterones, als ich folgendes „zuckersüße Advent-Vergnügen“ erlebte:

Wir saßen im Bus in der zweiten Reihe. Vor uns ein Tico als Unterstützung des Busfahrers, der den Gästen beim Verstauen des Gepäckes half …. so dachten wir.
Ja, er war sehr hilfsbereit. Aber wie sich kurze Zeit später herausstellte war er, wie auch wir, nur einer von vielen Fahrgästen. Er blieb aber nicht lange nur einer von vielen, denn schon bald packte er seine Gitarre aus und ließ seiner Leidenschaft freien Lauf. 🎸Er ist Musiker und war auf seinem Weg zur Arbeit nach Guanacaste. Ich bin mir nicht sicher was ihn angetrieben hat, aber es muss pure Lebensfreude gewesen sein. 😄
Beim Zupfen der Saiten legte er ein bewundernswertes Repertoire an den Tag, von Beethoven und Bach über Beatles bis „Jingle Bells“, einfach grandios! 
Mit großartiger Leichtigkeit erfand er lustige Texte und besang das Busunternehmen, mit dem wir gerade unterwegs waren. Untermalt mit entsprechender Mimik brachte er damit den ganzen Bus zum Lachen. 😂


Ich sag´s Euch: Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen und die Tränen sind mir übers Gesicht gelaufen …. PURA VIDA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen