Mittwoch, 23. Januar 2019

Ratte beendet Aufenthalt in Tortuguero

Nach der Kakaotour wurde es auch schon bald dunkel. Den Abend verbrachten wir mit Keksen 🍪 und guter Musik 📻 auf unserem Zimmer bis uns irgendwann der Schlaf einholte. Doch der sollte nicht lange andauern …. 

 

Noch vor Sonnenaufgang wurde Anna wach, weil sie ein Geräusch hörte. Sie wollte niemanden wecken und setzte sich leise aufs Bett um ihr Handylicht 📱einzuschalten. Genau in  diesem Moment sprang ich auch schon laut schreiend auf ihr Doppelbett. Anna, wahrscheinlich genauso erschrocken wie ich, schrie jetzt auch. Lea wurde wach und verstand die Welt nicht mehr….

Was war passiert??? Ein Alptraum war es jedenfalls nicht. 

Es war dunkel, ich habe nichts gesehen, sondern nur gefühlt. Ja, ich fühlte wie ein schweres, felliges Wesen auf meine Brust hüpfte. Schlagartig wurde ich hellwach und sprang schutzsuchend ins nächste Bett.
Anna sah die Ratte noch wegflitzen. 🐀 Als wir schließlich Mut fassten und das Zimmerlicht anmachten, sahen wir im Bad die Bescherung. Die „Monsterratte“ hatte sich doch glatt einen unserer Kekse geklaut und ihn bis zum Duschabfluss geschleppt. Dort lag er angebissen neben einem Haufen Haare, die die Ratte wohl beim Auftauchen aus dem Duschabfluss mitgebracht hatte. Wir verständigten sofort die Besitzer des Hostels, sie suchten nach der Ratte, doch die war schon längst über alle Berge.

Das war dann auch unsere letzte Nacht in Tortuguero. Schade, aber auf eine weitere Nacht hatten wir keine Lust mehr und beschlossen einen Tag früher abzureisen.

Mittlerweile kann ich drüber lachen und hoffe, dass sich die Ratte wenigstens geduscht  🚿 hat bevor sie auf mich sprang. 😂

 

Fazit: Reise niemals ohne Moskitonetz und verschließe deine Kekse immer in feste Dosen! 🍪

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen