Freitag, 18. Januar 2019

Wo die Sonne untergeht

Seit Anfang Januar lebt Nicole, eine weitere Freiwillige aus Deutschland, in unserem kleinen Dorf Esterones. Um ihr das Ankommen etwas leichter zu machen, buchten wir gemeinsam eine "Sunset-Quad-Tour“. Zusammen mit Anna und ihrer Freundin Lea, die hier ihren Urlaub verbrachte, passte das sehr gut. Ganz schnell standen für uns vier, zwei „Outback-Quads“ zur Verfügung (65 USD pro Person).


Ich freute mich darauf, denn bei der letzten Tour war ich nur Beifahrer. Jetzt wollte ich ans Steuer! 😍

Zusammen mit einer kanadischen Familie und unserem Guide Luis ging´s mit vier Quads zu den Stränden in südlicher Richtung. Nicole sollte auf jeden Fall die Strände sehen, die nicht gerade vor unserer Haustür liegen. Denn an unseren Hausstränden "Playa Buena Vista" und "Playa Barrigona" wird sie in den nächsten Monaten ganz bestimmt noch öfter sein.

Selbst fahren ist einfach genial! 👍 Es macht Spaß unebene, steile Pisten zu nehmen, Flussbetten zu überqueren und dabei endlos dreckig zu werden. Auch wenn mir nach einer Weile vom ständigen Gas geben der Daumen schmerzt, würde ich mich immer wieder auf das Abenteuer einlassen.

Nach vier Stunden erreichten wir wieder den Strand von Samara. Hier sorgte Luis für ein fruchtiges Geschmackserlebnis. Doch bevor wir nach seiner weltbesten Ananas und Melone 🍍🍉 griffen „entstaubten“ wir unsere ausgetrockneten Kehlen mit reichlich Wasser. 

Um 17:40 Uhr war dann die Zeit gekommen um bei wolkenfreiem Himmel den Sonnenuntergang zu genießen. Tatsächlich habe ich seit ich hier bin nur wenige Sonnenuntergänge gesehen, denn an unserem „Playa Buena Vista“ taucht sie hinter einem Berg ins Meer. 🌞




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen