Donnerstag, 7. Februar 2019

Schulbeginn 2019 mit Eis und Kuchen gefeiert



„Willkommen in der Schule“

Alle freuten sich auf den Schulbeginn. Schließlich war sehr lange kein Unterricht mehr. 
Im neuen Schuljahr besuchen 16 Kinder die Schule in Esterones. Ein Mädchen ist neu hinzugekommen, sie ist die einzige in der ersten Klasse. Weitere Schüler sind in der 3. und 4. Klasse sowie in der 6. Klasse. 
Nach der Begrüßung und der neuen Sitzplatzverteilung wurde der Lernstoff des neuen Schuljahres besprochen. Bevor mit neuem Stoff begonnen wird, muss das Versäumte der vergangenen Monate grob nachgeholt werden.
Außerdem stellte die Schulleiterin wichtige Regeln, Normen und Werte für ein gutes Miteinander vor.
Anschließend durften die Kinder ein Bild über ihre Ferienerlebnisse malen. Es entstanden Ferienbilder vom Vater und Sohn-Angeln am Meer, 🎣 vom Strandbesuch mit der ganzen Familie ⛱ und auch vom Schwimmen im Schwimmbad. 🏊 Schwimmbad ist hier etwas ganz Besonderes. Die Möglichkeit hat man nur, wenn man jemanden kennt, der eine Ferienwohnung vermietet.  
Nicole und ich waren am ersten Schultag mit administrativen Aufgaben beschäftigt. Unter anderem beklebten wir bildhaftes Unterrichts- und Dekorationsmaterial mit Folie um damit vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen.
Und dann war auch schon Frühstückszeit …. Ihr werdet´s nicht glauben, es gab doch tatsächlich leckeres Eis! Buntes Milcheis aus riesigen Pappeimern! 🍨
…. ganz schnell war´s dann elf Uhr, Zeit zum Mittagessen. Unsere Schulköchin Dayana hatte für den ersten Schultag Reis mit Fleisch und Bohnenpaste zubereitet. 🍚
Aber damit nicht genug, zur Feier des Tages gab es einen „Willkommenskuchen“. Den haben wir dann noch als Nachtisch gegessen. 🍰
Voll gestopft rollten wir uns schon bald nach Hause. 
So macht Schule Spaß! PURA VIDA! 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen