Sonntag, 25. November 2018

Streicharbeiten abgeschlossen

Schulmauer und „Bodega“ glänzen jetzt in frischer Farbe!

Mehrere Tage brauchte es unermüdliche Schüler, die in großer Hitze bei 35°C, auch nach dem Unterricht noch bereit waren die Malerrolle in die Hand zu nehmen. Alle waren sehr fleißig und froh, dass für das Streichen auch mal der Unterricht ausfiel. 


Selbst die Lehrerin, voller Motivation, ging mit gutem Vorbild voran. Ich entdeckte sie an einem Morgen schon um 7 Uhr mit Farbeimer und Rolle bei Ausbesserungsarbeiten.

Für den Schuleingang hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Der wurde zusätzlich mit erstrebenswerten Eigenschaftswörtern, wie z.B. Frieden, Solidarität, Engagement, Freundschaft, Respekt, und Kreativität aufgepeppt. 


Desweiteren gab es für die älteren Jungs den Auftrag den „Bodega“ (wörtlich übersetzt Keller) blau zu streichen. Dies ist eine Unterstellhütte für allerlei nützliches wie schuleigene Gartengeräte. 
Man achte auf den alten Bretterhaufen an der Hüttenwand. Das Holz sollte liegen bleiben …. es wurde doch tatsächlich drum herum gestrichen. PURA VIDA! 😀


Doch nur mit dem Anstrich gaben wir uns nicht zufrieden. Mittlerweile bewundert man auf der blauen Wand unter anderem auch einen Baum. Das besondere an ihm sind seine bunten Blätter, entstanden durch die Handabdrücke der Kinder.


Die jüngeren Schüler nutzten die Gartengeräte und übernahmen nicht weniger fleißig die Aufräum- und Reinigungsarbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen