Donnerstag, 1. November 2018

Höhere Gewalt und Krankheit werfen Schatten

Leider wirft der Generalstreik immer noch einen großen Schatten über mein Schulprojekt …. sogar in Deutschland liest man darüber in der Presse. Dieser Bericht erreichte mich aus der fernen Heimat:


Mittlerweile haben einige Gewerkschaften zur Wiederaufnahme der Arbeit aufgerufen, andere wiederum setzen den Streik fort. Ausgerechnet die Lehrergewerkschaften zeigen weiterhin eine starke Mobilisierung. Wie es ausschaut scheint es jetzt den Lehrern selbst überlassen ob sie unterrichten oder nicht. So kommt es, dass die Schule bei uns in Esterones weiterhin geschlossen bleibt, aber in der Schule im Nachbardorf Barco Quebrado seit Montag wieder unterrichtet wird. 
Unser eigenes Schulangebot wird leider nicht mehr angenommen. Die meisten Eltern lassen ihre Kinder nicht zur Schule gehen und die Wenigen die kommen, sind motivationslos. 😢

Die nasse und kalte Nacht im Schildkröten-Camp hat mir zugesetzt. Seit fast zwei Wochen kämpfe ich gegen Viren und Bakterien. Angefangen hat es mit heftigen Ohrenschmerzen und jetzt bin ich bei einer dicken Erkältung angekommen. Die Regenzeit verabschiedet sich bald und es scheint mir als ob die Viren nochmal richtig zuschlagen bevor der Sommer kommt. Denn nicht nur Anna und mich hat´s erwischt. Nein, fast das ganze Dorf ist krank. 😷
Aber wie heißt es so schön? Was uns nicht tötet, härtet uns ab! 
Dank den gesunden Früchten frisch vom Baum, viel Flüssigkeit und dem costa-ricanischen „Vick VapoRub“ geht es mir jeden Tag etwas besser. 


Schauen wir mal wie es weiter geht. 
Vielleicht bietet sich mir ja schon nächste Woche die Möglichkeit in der Schule im Nachbarort zu arbeiten …. meine Organisation ist am Ball und ich bin mir sicher es wird eine Lösung geben.

1 Kommentar:

  1. Es ist schade, dass euer Schulprojekt unter den Streik leidet. Ich wünsche dir gute Besserung, Liebe Annika, auch allen anderen Kranken. Auf dass die Sonne bald wieder scheint und die Vieren vertreibt. Glg Christiane

    AntwortenLöschen