Dienstag, 20. November 2018

Weihnachten beginnt im Postamt!

Ein Paket aufzugeben und auf eine 10.000 km lange Reise zu schicken kostet Geld und braucht Zeit. Die Kosten sind fix aber die Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Theoretisch können das zwei Wochen sein, praktisch ist mit vier Wochen oder mehr zu rechnen. Egal, Hauptsache es kommt an. Und was so ein Paket unterwegs alles erlebt, dass wird immer sein Geheimnis bleiben …. 📦
Aber was man auf dem Postamt schon beim Aufgeben erlebt, das ist wirklich sein Geld wert! Da lässt der Postangestellte doch tatsächlich die vollen Paketgebühren in Briefmarken auf das Paket kleben. Glücklicherweise reichte die Paketfläche aus und es gab gratis ein Schälchen zum Anfeuchten der Briefmarken dazu. Ich sag´s Euch, bei der Menge ohne Wasserschälchen, da wäre die Zunge auf der Strecke geblieben! Das Kleben brauchte einige Zeit, hat sich aber gelohnt. Denn jetzt ist das Paket auf dem Weg und glänzt mit dem schönsten Weihnachtspapier aller Zeiten! 

Der Empfänger ist natürlich nicht das Christkind …. Die Überraschung bleibt bis der Paketdienst vor der Haustür steht.

PURA VIDA, so ein Paket hat man hier nicht alle Tage! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen