Samstag, 15. Dezember 2018

Schulleitung öffnet wieder die Pforten!

Eine Woche vor den großen Ferien ist auch der Generalstreik für die Schule in Esterones beendet. Die Schulleitung hat endlich die Pforten wieder geöffnet. Das hat uns alle sehr gefreut!

Die Woche verging im Flug mit administrativen Aufgaben wie z.B. dem Beschriften der Zeugnis-Mappen, Weihnachtsgeschenke verpacken und weiteren Vorbereitungen für die Ferien- und Abschiedsfeier der Schüler und Schulabgänger. An Unterricht war kaum zu denken .... die Sommerferien stehen vor der Tür und die Vorfreude auf Weihnachten ist deutlich zu spüren.

Im Laufe der Woche restaurierte die Dorfgemeinschaft den Kinderspielplatz gegenüber der Schule. Regenzeit und hohe Luftfeuchtigkeit nagen sichtlich an den hölzernen Bauwerken. 
Tische und Bänke mussten geschliffen und zwischen zwei Klettertürmen eine marode Hängebrücke ausgetauscht werden. 

 

Schmirgelt die megalaute Schleifmaschine wirklich schneller und besser als Hände ....? Wohl kaum, die Kinder jedenfalls geben ihr Bestes!




Ich übernahm zusammen mit den Kindern das Streichen der Klettertürme. Pfosten, Stützen und Streben leuchten nun in bunten Farben.


Unsere drei lieben „Gastschwestern“ Jennifer, Mileidy und Escarleth. Ich habe sie fest ins Herz geschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen