Mittwoch, 26. September 2018

Fußballturnier und gutes Essen

Am Sonntag wurde im „Salón Comunal“, einem Dorfgemeinschaftshaus, unweit unseres Hauses gefeiert. Frauen- und Männerfußballmannschaften, auch aus umliegenden Dörfern, versammelten sich hier zu einem großen Fußballturnier. 🏆

"Salón Comunal" in Esterones

Fußballplatz mit "Regenzeit-Rasen"

Schon einen Tag zuvor beschäftigte sich unsere Familie mit der Zubereitung von „Gallo Palmito“. Palmito ist der zarte Teil am Ende des Stiels einer Palme. Kleingehackt wurde Palmito zusammen mit kleingeschnittenem Fleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Kräutern und Gewürzen gemischt und über dem Feuer gekocht. 
Auch am Sonntag trafen wir uns alle schon ganz früh im "Salón Comunal" um in der Küche zu helfen. Hier wurde mit vielen Händen in großen Mengen geschält, geschnitten und gehackt. Eine große Gaumenfreude das alles zu probieren. 😋
Ich bin gespannt wie lange mir meine Hosen noch passen ....👖


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen